Über mich

Meine Philosophie

Ich vertraue auf die Selbstregulation – auf die Weisheit des Körpers. Selbstregulation findet jeden Tag ganz von selbst statt. Sie gerät aus der Balance, wenn körpereigene Signale über längere Zeit unterdrückt oder nicht beachtet werden. In unserer heutigen, schnelllebigen, hektischen Welt ist unser Körper täglich einer Vielzahl schädigender Einflüsse ausgesetzt. Ernährungsfehler, Bewegungsmangel, Stresssituationen am Arbeitsplatz, in der Familie, Ängste, Überlastung, Medikamente, Lärm usw. schwächen unser Immunsystem.

Ein intaktes Immunsystem wird mit Krankheitserregern fertig, sofern dies nicht permanent mit Reizen überflutet wird und dem Körper die notwendige Regeneration gewährleistet wird.

„Der Therapeut/Arzt behandelt, die Natur heilt“ (Hippokrates)

Ich wurde am 19.09.1959 in Affoltern am Albis geboren. Ein paar Jahre später zog meine Familie aufs Land. In Wilen Kanton Obwalden, verbrachte ich meine Schul- und Jugendzeit. Bereits als Kind prägte mich die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt um mich herum. Noch heute ist die Natur mein liebster Rückzugs- und Aufenthaltsort. In meiner Freizeit verbringe ich zahlreiche Stunden im Garten. Liebend gerne sammle ich Heilkräuter oder stöbere in alten Lehrbüchern wie z.B. Kräuterpfarrer Johann Künzle, Sebastian Kneipp, hl. Hildegard von Bingen, Maria Treben, Eva Aschenbrenner usw.


Nach einigen Berufsjahren im kaufm. Bereich, besuchte ich verschiedene Ausbildungslehrgänge an der Heilpraktikerschule in Luzern. Dort entdeckte ich meine Liebe zur Naturmedizin. Berufsbegleitend stillte ich während fünf Jahren meinen Wissensdurst. Mit einem Praktikum in Peking, da wo die Traditionelle chinesische Medizin zu Hause ist, rundete ich meine Ausbildungszeit mit verschiedenen Diplomen und Zertifikaten ab.

Seit 2008 arbeite ich in eigener Praxis. Daneben biete ich Klangtherapie und Jodelkurse an.

www.eva-landau.ch

Möchten Sie gerne eine unverbindliche Auskunft? Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Der Praxisname elan ist in meinem Namen enthalten (eva landau) und bedeutet schwungvolle Energie!

Meine Behandlungsmethoden können Beschwerden lindern, einen Arztbesuch aber nicht ersetzen. Die Behandlungen sind krankenkassenanerkannt. Ich empfehle aber, bei Ihrer Krankenkasse nachzufragen.

https://emr.ch/therapeut/eva.landau