Bach-Blütentherapie

Bach-Blütentherapie

Der englische Arzt Dr. Edward Bach war der Meinung, dass alle Krankheiten auf eine Störung des seelischen Gleichgewichts zurückzuführen sind. Wir alle tragen in uns die Verbindung zu einer übergeordneten Kraft. Diese Urenergie steht mit uns über die Seele in Verbindung.

Werden wir mit Problemen konfrontiert, neigen wir dazu uns von dieser Kraftquelle zu entfernen. Sind wir hingegen bemüht, mit unserer inneren Stimme in Verbindung zu bleiben, bleiben wir mit unserem inneren Heiler/Heilerin in Verbindung.

Das Bach-Blütensystem

Dr. Edward Bach entdeckte 38 Blüten entsprechend zu 38 negativen Seelenzuständen wie z.B. Angst, Hass, Eifersucht, Ärger, Ungeduld, Kummer usw. Disharmonische Informationen können unser Energiesystem stören und langfristig den Beginn einer Krankheit begünstigen. Sensitive Menschen nehmen solche disharmonischen Informationsmuster als Schatten wahr oder fühlen sie als disharmonische Ausstrahlung. Korrigiert man die Disharmonien mit feinstofflichen Heilverfahren, können sie sich nicht mehr im physischen Körper manifestieren, ihn belasten oder krank machen.

Jede menschliche Seelenqualität kann in ihrem positiven Potential konstruktiv oder aber verzerrt als negatives Reaktionsmuster in Erscheinung treten. Die jeweilige Blütenessenz bewirkt einen schrittweisen Prozess zurück in die positive Form. Zu jeder Bach-Blüte gehören drei Kraftformeln, welche die Wirkung verstärken können.